Hof Sudhaus-Middendorf

Hof Sudhaus Middendorf - Hofansichten - Bild 02

Die Hofanlage, bestehend aus Wohnhaus, Scheune und Schweinestall, steht unter Denkmalschutz. Das Wohnhaus wurde im Stil des Historismus erbaut.

Landwirtschaft

Hartwig Sudhaus-Middendorf bewirtschaftet seinen Hof im Vollerwerb. Er baut Getreide, Zuckerrüben, Kartoffeln und Mais an. Die Hofanlage wird von einem alten Baumbestand umrandet und ein Teil der Ländereien grenzt direkt an die Hase.

Siku-Modell Landschaften

Hier werden viele landwirtschaftliche Arbeitsvorgänge, anhand von Siku-Modellen, naturgetreu dargestellt.

Veranstaltungen / Feiern

Familienfeiern, Hochzeiten… können in der geräumigen Scheune gefeiert werden. Bei gutem Wetter eignet sich aber auch der große Innenhof.

Kinderferienspaß 2016 „Wir erkunden einen Bauernhof“

2016 haben wir bei der vom Landvolkortsverband Badbergen organisierten Kinderferienspaßaktion „Wir erkunden einen Bauernhof“ mitgemacht. 28 Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren haben am 15. Juli 2016, aufgeteilt in kleine Gruppen, die „Wulfter Pommes-Kartoffeln“ ausgegraben. Mit Unterstützung wurden diese dann zu Pommes verarbeitet, in der Fritteuse gegart und anschließend verzehrt.

 

Gartenführungen / Verweilen

Der Hof Sudhaus-Middendorf liegt direkt an den Fahrradrouten „Giebeltour“ und „Hase-Ems-Tour“. Radler verweilen gerne an unserem Teich. Zudem besteht die Möglichkeit, nach vorheriger Anmeldung, von Gartenführungen. Angelika Sudhaus-Middendorf öffnet gerne ihren Garten für Interessierte.

Hofimpressionen

Adresse & Kontaktdaten

Hof Sudhaus-Middendorf
Hartwig & Angelika Sudhaus-Middendorf
Osteresch 4
49635 Badbergen-Wulften

T: 05433 / 373 oder 05433 / 913547
F: 05433 / 913548
E: hof-sudhaus-middendorf@t-online.de
I: www.hof-sudhaus-middendorf.de